Für manche Menschen ist der Lustgarten5 nur eine Ansammlung von «altem Sachen». Andere finden bei uns aber spannende, schöne und auch einzigartige Zeitzeugnisse. Für mich sind es Brücken und verschlungene Pfade zu vergangenen Zeiten, Moden, Werten und Denkweisen.

Der Lustgarten5 ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Auf dem Land aufgewachsen, freuen mich die einfachen und praktischen Dinge vergangener Zeiten. Objekte, die immer auch eine besondere formale Qualität ausstrahlen und so den Stolz der Menschen auf ihre Arbeit vermitteln. In der Stadt erwachsen geworden, verband sich dieses Lebensgefühl mit meinem inneren Antrieb, gestalten zu wollen. Die Lust, Modernes mit Altem zu kombinieren, war der Auslöser für meine Sammelleidenschaft. Darüber hinaus freut es mich, die eigenen Schätze mit interessierten Menschen zu teilen. Denn Anregungen auszutauschen und mit ähnlich Gesinnten in Kontakt zu treten, sind die schönsten Geschenke, die mir der Lustgarten5 bereitet.

Das Vreni vom Lustgarten5

Schon mein Leben lang hatte ich Freude an alten, charaktervollen Dingen, kuriosen Gegenständen und schöner Gestaltung. Als dann aber der Platz für all meine Kostbarkeiten knapp wurde, war es an der Zeit, sich von einigen Stücken zu trennen. So entdeckte ich meine Liebe zu Flohmärkten und deren Besuchern. Parallel dazu habe ich mir mit dem Lustgarten5 den Traum verwirklicht, einen Ort zu schaffen, an dem ich meine Schätze schön arrangiert präsentieren kann.

Neues tun beim Vermitteln von Altem

Gerne möchte ich in der kommenden Zeit mit euch meine Leidenschaft, meine Erfahrungen, Interessen und persönliche Meinung teilen. Kommt vorbei, lest meinen Blog oder abonniert den Newsletter des Lustgarten5. Und vor allem: Für mich sind Eure Kommentare das Wichtigste. Danke.